Leistungsschau & DTSA-Abnahme 2017

Die diesjährige Leistungsschau unseres Vereins mit der DTSA-Abnahme ist Geschichte!

19 Mitglieder unseres Vereins trafen sich schon um 17.00 Uhr im festlich geschmückten Festsaal des Vereins „Sport für betagte Bürger“ in Mönchengladbach, um sich auf die DTSA Abnahme vorzubereiten.

Als Abnehmer hatte der Verein das Ehepaar Kraus von der TSG Leverkusen gewonnen.

2 Paare aus den Gesellschaftskreisen mit Ihrer ersten Bronze-Abnahme und 3 Paare, die ihre Gold–Wiederholer- Abnahme ablegen wollten, wurden von 9 Line-Dance Tänzerinnen verstärkt, die sich der Bronze-, bzw. der Silberabnahme stellten.

Besonders hervorzuheben ist dabei Lena, die mit ihren 12 Jahren schon die zweite DTSA-Abnahme bestand.

Aber auch alle anderen Prüflinge wurden mit einigen humorigen Worten/Anregungen und dem Hinweis „bestanden“ verabschiedet.

Ab 20.00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende dann auch alle anderen Gäste; die sich zum abendlichen Teil der Leistungsschau angemeldet hatten. Eine gemischte Gruppe aus mehreren Tanzkreisen zeigt einen wunder-schönen Paso Doble, dicht gefolgt von den Mädels von Latin Moves. Unter tosendem Applaus zeigten die, dass Frau auch lateinamerikanische Tänze ohne männlichen „Bremswiderstand“ tanzen kann.

Nach viel eigenem Tanzen wurde das Programm dann von der DiscoFox Präsentation unserer Trainer Sonja und Volker und einem Auftritt der Lateinformation abgerundet. Damit endete das offizielle Programm und es wurde bis zum Abwinken getanzt.

Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung!