Tag des Tanzens 2004

Am 16. Mai wurde Bundesweit zum „Tag des Tanzens“ aufgerufen.
Für Viersen stellte sich unser Verein für die Durchführung zur Verfügung, unter der Schirmherrschaft des Deutschen Tanzsportbundes.

Dieser Tag, von 11.00 bis 16.00 Uhr, im Weberhaus wurde durch ein buntes Programm gefüllt. Große Unterstützung bekamen wir von all unseren Tanzlehrern,
die mit Tanzübungsstunden von Langsamen Walzer über Disco Hustle oder Modern Dance den Tag perfekt ausfüllten. In der Zwischenzeit sorgte Elisabet mit Geschicklichkeitsspielen und anschließender Preisverleihung dafür, dass keine Langeweile bei Zuschauern und Aktiven aufkam.

Unter großem Interesse unserer Mitglieder konnten wir mit der Werbung für diesen Tag auch die Neugier bei anderen Interessenten wecken.

Durch die anschließend große Berichterstattung in der Presse haben wir hoffentlich das Ziel dieser Veranstaltung – nämlich neue Mitglieder zu werben – nicht verfehlt.

Danke möchte ich an dieser Stelle auch sagen für die Helfer beim Auf- und Abbau, sowie in der Bewirtung und an die zahlreichen Kuchenspender.